SPHE
Gandhi

Gandhi

Originaltitel
Gandhi
Alternativ
The Little Match Girl
Regie
Richard Attenborough
Darsteller
Gurcharan Singh, John Vine, Geoffrey Chater, Ernest Clark, Habib Tanvir, Pankaj Mohan
Kinostart:
Deutschland, am 18.02.1983 bei
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
1982
FSK
ab 12 Jahren
Länge
188 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Ben Kingsley und Monica Bellucci haben sich die Hauptrollen im Spionage-Thriller "Spider in the Web" gesichert. Regie führt der israelische Regisseur Eran Riklis ("Lemon Tree").
Ben Kingsley ist für eine tragende Rolle in Douglas McGraths "Brooklyn Bridge" engagiert worden. Er wird in dem Biopic den Bauingenieur John August Roebling spielen.
"Gandhi"-Regisseur Sir Richard Attenborough ist tot. Der bedeutende britische Schauspieler und Regisseur starb gestern im Alter von 90 Jahren.
Freunde und Weggefährten bringen ihre Trauer über den am gestrigen Sonntag verstorbenen Filmemacher Sir Richard Attenborough zum Ausdruck.
Christopher Walken ist als Synchronsprecher in Disneys "The Jungle Book" verpflichtet worden. Der Oscar-Preisträger spricht die Rolle des Affenkönigs Louie.
Neel Sethi wird als Mowgli in Jon Favreaus "The Jungle Book" zu sehen sein. Der zehnjährige Junge aus New York wurde aus Tausenden Bewerbern ausgewählt.
Anthony Hopkins und Ben Kingsley sind in "Autobahn" mit von der Partie. Sie spielen zwei Kriminellen, die in Deutschland Jagd auf ein junges Pärchen machen.
Ben Kingsley ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise mit von der Partie. Er wird in die Rolle eines Pharaos schlüpfen, der zum Leben erweckt wird.
Seite: [1] 2
2024