Degeto Film GmbH
Jule Ronstedt in "Hilfe, meine Schwester kommt!"

Hilfe, meine Schwester kommt!

Originaltitel
Hilfe, meine Schwester kommt!
Alternativ
Letzte Chance für die Liebe (Arbeitstitel)
Regie
Dirk Regel
Darsteller
Nicolas Schinseck, Johannes Langemann, Esther Kuhn, Cosima von Borsody, Ramona Krönke, Karsten Kaie
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Familienfilm, Komödie
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2007
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heitere Familienkomödie mit Starbesetzung
Luisa Wagner (Jule Ronstedt) ist erfolgreiche Eventmanagerin. So ganz nebenbei managt sie aber auch noch ihre zwei Kinder Krista (Céci Chuh) und Jakob (Markus Krojer), den Haushalt, ihren Mann Michael (Michael Fitz) und ihren Vater (Charles Brauer). Als Luisas Zwillingsschwester Jenny (Ronstedt) auch noch auftaucht und kaum ein Finger rührt, platzt Luisa der Kragen. Spontan übernimmt sie die Rolle ihrer Schwester und tourt mit deren Theatergruppe durch Italien. Währenddessen versucht Jenny, Luisas Posten als Event- und Familienmanagerin auszufüllen, natürlich so unauffällig wie möglich. Die Situation spitzt sich zu, als sich Jenny in Luisas Chef (Markus Knüfken) verliebt. Für Luisa und ihrem Mann scheint dieser Rollentausch jedoch eine Möglichkeit zu sein, erneut zueinanderzufinden.
Jule Ronstedt in einer Doppelrolle: Als Luisa managt sie erfolgreich Familie und Beruf, als abenteuerliche Jenny tourt sie mit einer Theatergruppe durch Italien. In weiteren Rollen der heiteren Familienkomödie sind Markus Krojer ("Wer früher stirbt, ist länger tot"), Céci Chuh, Charles Brauer, Michael Fitz und Dieter Landuris zu sehen. Gedreht wurde im Sommer 2007 in München und am Starnberger See.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Michael Fitz: eigenwillig und eigenbrötlerisch
Jule Ronstedt und Michael Fitz sind alte Bekannte. Mitte der 1990er...
Charles Brauer über seinen Haushalt
Den meisten Fernsehzuschauern ist Charles Brauer noch immer als...
Degeto Film GmbH
Hilfe, meine Schwester kommt!
2024