Kinostar
Recep Ivedik

Recep Ivedik

Originaltitel
Recep Ivedik
Regie
Togan Gökbakar
Darsteller
Yakup Yavru, Ismail Hakki, Sahan Gökbakar, Lemi Filozof, Nedim Dogan, Tulug Çizgen
Kinostart:
Deutschland, am 13.03.2008 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erstes Kinoabenteuer von Komiker Sahan Gökbakar
Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) zufällig eine Geldbörse findet. Im Fernsehen identifiziert er den Besitzer der Geldbörse als einen schwerreichen Reiseunternehmer. Recep beschließt, den langen und beschwerlichen Weg von Istanbul nach Antalya auf sich zu nehmen, um das Fundstück zurückzugeben. Auf seiner Reise macht er allerhand skurrile Bekanntschaften. Im Hotel des Geldbörsenbesitzers angekommen, überschüttet ihn dieser mit Dank. Recep erhält uneingeschränktes Aufenthaltsrecht in der 5 Sterne Luxusherberge. Eigentlich will er dieses Angebot ablehnen, doch als er seine Jugendliebe Sibel (Tulug Çizgen) in der Rezeption wiedererkennt, entschließt er sich, zu bleiben. Und so geht das Unglück weiter...
In der Türkei ist Sahan Gökbakar längst ein Star. Der Komiker wurde vor allem durch Videos auf einer Internetplattform landesweit berühmt. Dort wurden seine Sketches millionenfach angeklickt. Nun begibt er sich mit seiner Kunstfigur Recep Ivedik, was auf deutsch in etwa "Recep Beeildich" bedeutet, erstmals auf die große Leinwand. Bekannt machte den 25-Jährige vor allem dessen eigentümlicher Humor, der Dramatik und Komik vermischt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Recep Ivedik
Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) zufällig eine Geldbörse findet. Im Fernsehen identifiziert er den Besitzer der...
 
Galerie: Recep Ivedik
In der Türkei ist Sahan Gökbakar ein Star. Der Komiker wurde vor allem durch Videos einer Internetplattform landesweit bekannt. Dort wurden seine...
Kinostar
Recep Ivedik
2024