Warner Home
Smallville - Die komplette erste Staffel (DVD)

Smallville

Originaltitel
Smallville
Darsteller
Adrian Mcmorran, Jonathan Taylor Thomas, Shawn Ashmore, Scott Bellis, Don Thompson, Gordon Tootoosis
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Science Fiction
Land
USA, Kanada
Jahr
2001
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Abenteuer des jungen Superman aka Clark Kent
Eines Nachts schlägt in der Nähe der Kleinstadt Smallville ein Meteorit ein. Mit ihm kommt auch ein kleiner Junge auf die Erde. Aufgenommen von einem Ehepaar (Annette O'Toole und John Schneider) entdeckt der Außerirdische in seiner Jugend, dass er über übermenschliche Kräfte verfügt.

Eigentlich wären Clark Kent (Tom Welling) und Lex Luthor (Michael Rosenbaum) gerne Freunde geworden, doch ihr in der DC-Comicvorlage Superman lange zuvor besiegeltes Schicksal lässt dies nicht zu. Zwischen den beiden muss eine tiefe Feindschaft entstehen, begründet dadurch, dass Lex das Geheimnis von Clark herausfinden will. Eigentlich ist Clark alias Superman ja auch in eine gewisse Lana Lang (Kristin Kreuk) verliebt, doch dann findet er heraus, dass er und Lois Lane (Erica Durance) füreinander bestimmt sind. Was sonst noch in Clarks Jugend in dem Kleinstädtchen Smallville geschieht und wie er seine Kräfte entdeckt, erzählt die US-Serie.
"Smallville" basiert auf den bekannten DC-Comics und erzählt die Jugend von Superman mit vielen anderen Charakteren aus dem DC-Universum. Nach der zehnten Staffel und insgesamt 217 Folgen wurde die Serie im Jahr 2011 eingestellt. Die Hauptdarsteller Tom Welling, Michael Rosenbaum, Kristin Kreuk und Erica Durance waren zwischendurch auch in anderen Fernsehprojekten engagiert, so dass sich die Fans über ein Wiedersehen mit ihren Lieblingen keine Sorgen machen müssen
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Warner Home Video
Smallville
2024