Highlight Film
Equilibrium

Equilibrium

Originaltitel
Equilibrium
Regie
Kurt Wimmer
Darsteller
Florian Fitz, Danny Lee Clark, Francesco Cabras, Kurt Wimmer, Anatole Taubman, Brian Conley
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
2002
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (6 User)
Meinungen
schnappschuss 
matrix und 1984 in einem. virtuos inszeniert aber so glatt poliert, dass es schon wieder unerträglich wird. und dann dieser pathos und die pseudo-poesie der kampfszenen. alles ein bisschen zu viel von dem schön-ästetischen.
geschrieben am 01.06.2010 um 17:54 Uhr
Scylla 
Was wären wir ohne Gefühle... Mehr als an Matrix erinnert mich dieser Film an UltraViolet und Aeonflux. Eine Zukunft, basierend auf der Idee einiger Weniger, die aus dem Willen nach absoluter Kontrolle Unmenschlichkeit hervorbringt. Sie birgt den Widerstand gegen sich in sich selbst.
geschrieben am 14.03.2008 um 00:24 Uhr
charlotte87 
Christian Bales beste Rolle , meine Lieblingszene ist die , wo er das erste malMusik hört , also Ludwig van Beethoven , und plötzlich die Gefühle , die die Medikamente unterdrückt haben, fühlt bzw. wie sie ihn richtig überschwemmen. Der Film ist spannend , bis zum Ende .
geschrieben am 09.10.2007 um 19:02 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
nicht nur für MATRIX-Fans
Düstere Zukunftsvision einer abgestumpften Gesellschaft in einer sterilen Umgebung. Gefühle werden durch Medikamente unterdrückt, und das ganze wird in einer Art Polizeistaat überwacht. Natürlich gibt es Widerstand, der sich im Untergrund organisiert. Klasse fotografiert und von den Darstellern (u.a. Christian Bale und Sean Bean) glaubwürdig in Szene gesetzt. Matrix-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen, nicht nur wegen der tollen Kampfszenen. Neben "Blade Runner" mein Favorit aus diesem Genre.
geschrieben am 07.01.2006 um 14:27 Uhr
Seite: [1]
2024