Cine Plus Home Entertainment
Spirit Dog - Die Fährte des Geisterhundes

Spirit Dog

Die Fährte des Geisterhundes
Originaltitel
Legend of the Spirit Dog
Regie
Martin Goldman, Michael Spence
Darsteller
Maggie Donaghy, Wendy Kagohara, Bill Hammel, Robert Himber, Michael Connors, Walter Johns
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1997
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jed (Jon Paul Nicoll) lebt mit seiner Mutter (Morgan Brittany), einer Tierärztin, in Alaska. Sein Vater, seines Zeichens Wildhüter, ist auf unerklärliche Weise verschwunden. Der Junge leidet unter dem Verlust seines Vaters, er zerstreut sich meist mit Videospielen. Doch sein Interesse ändert sich, als ein Ranger einen verletzten Wolfshund zu seiner Mutter bringt. Jed überredet sie, dass er das Tier behalten darf. Mit Hilfe eines befreundeten Eskimos (George Charles) findet er heraus, dass es sich bei seinem neuen Gefährten um einen "Geisterhund" handelt. Spirit hat magische Fähigkeiten. Gemeinsam mit seinem Hund stellt sich Jed einem Magier in den Weg, der die Umwelt ökologisch vergiften möchte. Im entscheidenden Moment ist der mutige Junge jedoch auf sich allein gestellt und muss ohne die Zauberkräfte seines Hundes auskommen.
Regisseur Martin Goldman erzählt eine nette Geschichte über Magie, Freundschaft und Mut. Besonders eindrucksvoll sind die Landschaftsaufnahmen von Alaska. Wer mit seinen Kindern einen netten Filmnachmittag verbringen möchte, ist mit dem Geisterhund gut bedient.
Julia Stoll, Filmreporter.de
2024