Cine Plus Entertainment
Shockwave

Shockwave

Originaltitel
A.I. Assault
Regie
Jim Wynorski
Darsteller
Bill Mumy, Robert Picardo, John Henry Richardson, George Takei, Peter F. Tegan, Diana Terranova
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Science Fiction, TV-Serie
Land
USA
Jahr
2005
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Flugzeug mit geheimen Kampfrobotern an Bord stürzt auf einer Insel im Pazifik. Die tödlichen Roboter wurden von der US-Armee entwickelt, um im Golfkrieg als neue Waffe eingesetzt zu werden. Eine Spezialeinheit soll die außer Kontrolle geratenen Maschinen mit einer speziellen Laserkanone umprogrammieren. Doch die Kampfmaschinen verteidigen sich mit ihrem effizienten Waffenarsenal gegen die Angreifer. Die Regierung gibt dem Team einen Tag Zeit, scheitert die Mission wird eine Lösung mit einer Atombombe erwogen.
Regisseur Jim Wynorski ist für seine kruden Science-Fiction- und Horrormachwerke bekannt. Dabei macht er sich nicht mal die Mühe, seine wenig originellen Drehbücher aufzupolieren. War es in "Island of Beasts" noch ein reptilienartiges Monster, welches die Wissenschaftler auf einer einsamen Insel zum Fressen gern hatte, sind es nun vierfüßige Roboter. Dazu gesellen sich lachhafte One-Liner und drittklassige Darsteller. Einzig den halbwegs gut animierten Maschinen kann man etwas Positives abgewinnen. Einige Gastauftritte von ehemaligen TV-Stars wie "Mr. Sulu"-George Takei oder "Baywatch"-Nixe Alexandra Paul sorgen für Stirnrunzeln. Sind die wirklich schon so tief gesunken, dass sie für diesen Schwachsinn für zwei Minuten ihr Gesicht in die Kamera halten müssen?
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
2024