Koch Media
El Cortez

El Cortez

Originaltitel
El Cortez
Regie
Stephen Purvis
Darsteller
Deborah Cresswell, Edoardo Ballerini, Josh Estrada, Dan Speaker, Caia Coley, Scott Cummins
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Autist Manny DeSilva (Lou Diamond Phillips) saß fünf Jahre lang im Knast. Jetzt kehrt er in die Spielerstadt Reno zurück und nimmt einen Job am Empfang des etwas heruntergekommenen Hotels El Cortez an. Trotz seiner Krankheit verwaltet er das Hotel vorbildlich. Schließlich lernt er den im Rollstuhl sitzenden Goldsucher Popcorn (Bruce Weitz) kennen. Dieser verwickelt ihn in zwielichtige Geschäfte. Schneller als Manny lieb ist, holt ihn seine Vergangenheit ein. Gemeinsam mit Popcorn will er eine alte Miene in der Wüste aufsuchen, doch sie sind nicht die Einzigen. Der rachsüchtige Polizist Arnie (James McDaniel) und das leichte Mädchen Thea (Tracy Middendorf) folgen ihren Spuren. Manny muss sich in einem Strudel aus Lügen und Intrigen zurecht finden.
In vergangenen Jahren machte der einstige Actionheld Lou Diamond Phillips vor allem durch Serienauftritte und TV-Produktionen auf sich aufmerksam. In Stephen Purvis "El Cortez" schlüpft er in die Rolle des an Autismus leidenden Manny DeSilva. Actionfans müssen ihn einige Zeit in Anzug und Fliege ertragen. Dass ein Hotelmanager in der Spielerstadt Reno jedoch nicht von kriminellen Machenschaften verschont bleibt, ist allerdings vorhersehbar. Den weiblichen Gegenpart übernahm Tracy Middendorf, die ihr Publikum in "Mission: Impossible III" begeisterte. Chris Haddock war für das Drehbuch verantwortlich. Um die normale Thriller-Handlung etwas aufzulockern, baute er zahlreiche Zitate filmgeschichtlicher Meisterwerke ein.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Koch Media
El Cortez
2024