Universal
Ruinen

Ruinen

Originaltitel
The Ruins
Regie
Carter Smith
Darsteller
Robert Munns, Michelle Atkinson, Bar Paly, Jordan Patrick Smith, Jovina Riveros Padilla, Lucia Caballero
Kinostart:
Deutschland, am 26.06.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 16.05.2008 bei United International Pictures Österreich
Genre
Horror, Thriller
Land
Australien, USA
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ruinen-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Teenie-Horrorschocker mit Indiana-Jones-Elementen
Darauf haben sie sich schon lange gefreut: Ein dreiwöchiger Augusturlaub auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán! Doch die Hitze macht den vier amerikanischen Touristen Jeff (Jonathan Tucker), Amy (Jena Malone), Eric (Shawn Ashmore) und seiner Freundin Stacey (Laura Ramsey) mehr zu schaffen, als gedacht. Als sie den Deutschen Mathias (Joe Anderson) kennenlernen, willigen sie ein, ihm bei der Suche nach seinem verschwundenen Bruder Heinrich zu helfen. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Karte begeben sie sich in den Dschungel und stoßen auf eine von Pflanzen überwucherte, jahrhundertealte Maya-Pyramide. Offensichtlich wurden hier einst Menschen geopfert. In der Pyramide scheint auch heute noch Seltsames vorzugehen. Erst als die vier Abenteuerlustigen auf frische Leichen stoßen, realisieren sie den Ernst ihrer Lage wahr und merken, dass auch sie sich in Lebensgefahr befinden.
Mysteriöse Vorgänge in scheinbar unergründeten Dschungelgegenden dienen immer wieder als Filmstoff. Natürlich eignen sich dabei besonders Maya-Opferstätten hervorragend für Horrorfilme. Das dachte sich auch Regisseur Carter Smith. Er basiert seinen Teenie-Horrorfilm mit Mystery-Elementen auf der Romanvorlage von Scott B. Smith. Die Hauptrollen besetzte er mit unverbrauchten Gesichtern, was dem Abenteuer sicherlich gut tut. Dafür setzt er bei den Rollen hinter der Kamera, wie Kamera, Cutter und Tonmeister, auf eine erfahrene Crew.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Ruinen
Mysteriöse Vorgänge in scheinbar unergründeten Dschungelgegenden dienen immer wieder als Filmstoff. Natürlich eignen sich dabei besonders...
Universal
Ruinen
2024