Tobis Film
Anthony Hopkins ist "Hannibal"

Hannibal

Originaltitel
Hannibal
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Anthony Hopkins, Julianne Moore, Gary Oldman, Ray Liotta, Frankie Faison, Giancarlo Giannini
Kinostart:
Deutschland, am 15.02.2001 bei TOBIS Film
Genre
Thriller, Horror
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 18 Jahren
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Schwache Fortsetzung von Das Schweigen der Lämmer
Hannibal Lecter (Sir Anthony Hopkins) ist in Gefahr von Scheinen verspeist zu werden, aber dem in italienischen Florenz untergetauchte Kannibale ist mit seinem Latein noch lange nicht am Ende. Zehn Jahre nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis (siehe "Das Schweigen der Lämmer") meldet dich der Killerkannibale überraschend beim FBI. Einer seiner Opfer, der Multimillionär Verger, hat italienische Entführer beauftrag Lector zu entführen. Er will sich an dem Verbrecher auf seine ganz eigene Weise rächen. Doch längst hat sich die FBI-Agentin Clarice Starling (Julianne Moore ersetzt die "Schweigen der Lämmer"-Detektivin Jodie Foster) auf Hannibals Spur gesetzt.
Die Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer" kann nicht überzeugen. Zwar ist Hannibal an romantischen Plätzen (Florenz) wirklich schön inszeniert, aber die richtige Spannung will einfach nicht aufkommen. Zu vorhersehbar bleibt der - wenig glaubwürdige - Plot.
Richard Rendler, Filmreporter.de
Die Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer" kann nicht überzeugen. Zwar ist Hannibal an romantischen Plätzen (Florenz) wirklich schön...
Tobis Film
Hannibal
2024