RSS SUCHE
KINOPROGRAMM LOGIN

Filminfo

© Walt Disney

Präsidententöchter küßt man nicht

OriginaltitelMy Date with the President's Daughter
GenreKomödie, Romanze
Land & JahrUSA 1998
FSK & Länge 90 min.
RegieAlex Zamm
DarstellerDabney Coleman, Will Friedle, Elisabeth Harnois, Mimi Kuzyk, Wanda Cannon, Jay Thomas
Links IMDB
Inhalt/Kritik
Awards
Meinungen
News
Trailer
Kritiken
Interviews
Features
Gewinnspiel
DVDs
Forum
im Kino

Inhalt

Das Leben von Hallie Richmonds (Elisabeth Harnois) könnte nicht besser laufen. Sie ist hübsch, hat liebevolle Eltern und zahlreiche Verehrer. Allerdings hat sie auch ein Problem: Ihr Vater ist kein der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Tag und Nacht wird sie vom Geheimdienst überwacht, denn schließlich könnte ihr Leben die Sicherheit der USA gefährden. Dennoch gelingt es ihr, sich heimlich mit dem gleichaltrigen Duncan Fletcher (Will Friedle) zu treffen. Der hat keine Ahnung, auf welch gefährliches Date er sich da einlässt. Die beiden Teenager entkommen dem Secret Service und genießen die kurze unbeschwerte Zeit. Doch die währt nicht lange, denn schon sind ihnen allerhand Gestalten auf den Fersen.

Kritik

Mit "Präsidententöchter küsst man nicht" kommt eine weitere leichte und heitere Komödie aus dem Hause Disney. Zwar ist die Geschichte eher auf Teenager ausgerichtet, aber auch Eltern finden ihren Spaß daran. Und wie so oft gibt es auch hier am Ende des Films eine belehrende Botschaft für Jung und Alt. Die Drehbuchautoren William Robertson und Alex Zamm wurden im Jahr 1999 gar für den Writers Guild of America Award nominiert.

Andrea Niederfriniger/Filmreporter.de

Präsidententöchter küßt man nicht

Bewertung

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss

Galerie

Mit "Präsidententöchter küsst man nicht" kommt eine weitere leichte und heitere Komödie aus dem Hause Disney. Zwar ist die Geschichte eher auf Teenager ausgerichtet, aber... mehr

© 2012 Filmreporter.de
{*debug*