Paramount Pictures
Die Legende von Aang in 3D

Die Legende von Aang 3D

Originaltitel
The Last Airbender
Alternativ
Avatar: The Last Airbender; The Last Airbender: Book 1 Water; The Legend of Aang
Regie
M. Night Shyamalan
Darsteller
Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Shaun Toub, Aasif Mandvi
Kinostart:
Deutschland, am 19.08.2010 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 19.08.2010 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 20.08.2010 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 05.08.2010 bei Universal Pictures
Genre
Fantasy, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.die-legende-von-aang.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (5 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Auch ich habe erst die schlechte Kritik gehört und mir somit den Film nicht im Kino angesehen. Doch jetzt hab ich ihn mir auf DVD angeschaut und war doch überrascht. Da ich mit keinen Erwartungen herangegangen bin, fand ich ihn gut. Als Film an sich ist er es. Er ist jedoch nicht ansatzweise mit den Büchern oder der Serie gleich zu setzen. Ich finde das Aussehen der Charaktere gut gelungen. Auch die Effekte sind gut ... wenn auch nicht ansatzweise stark genug für den Kampf um den es geht. Man hätte wesentlich mehr daraus machen können.
geschrieben am 02.09.2011 um 11:41 Uhr
juno 
Avatar von juno
Die Legende von Aang - Avatar the last Airbender
Ich kenne leider die Serie nicht, und kann nicht vergleichen, aber als eigenständiger Film, hat er mir doch ganz gut gefallen. An den Filmeffekten konnte ich eigentlich nichts aussetzen, das Setting fand ich auch anspruchsvoll, die Schauspieler allesamt klasse. Also ich fand den film ganz gut, und würde ihn auch jederzeit wieder gucken. Mich würde interessieren, ob noch weitere Teile geplant sind, oder ob das auch wie bei Eragon ins Wasser fällt, was ich sehr schade fände...
geschrieben am 22.10.2010 um 21:04 Uhr
Elle92 
?
Ich hätte heulen können! So eine tolle Story, so furchtbar verpackt!
geschrieben am 28.08.2010 um 16:16 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Der "Kampf" der Elemente zum knuddeln
Ich kenne die Serie des letzten Luftbändigers sehr gut und kenne daher die Charaktere. Aang, der verspielte Junge, Sokka als der manchmal dämliche, aber humorvolle Krieger, Katara als die Mutter der Gruppe. Ich ging mehr aus Neugierde in den Film, ich kannte die schlechte Kritik schon im Voraus. Und muss dies bestätigen. Die Elemente wirken schwach, die Effekte ebenso. Die Luft dient mehr zum Wegpusten als zum Wegpfeffern der bööösen Feuernation. Die Beziehung wird überhaupt nicht deutlich, Dialoge kommen mir erzwungen rüber und die Story ist flach. Selbst für einen Kinderfilm kein Highlight, das Geld lässt sich da sparen, die Zeit sowieso. Wo ist der Humor? Wo die Spielereien wie das Pinguinreiten? Der Avatar wirkt eigentlich immer traurig und deprimiert, für seine zwölf Jahre will er nicht spielen. Schade. Einzig die Darsteller der Yue, des Sokka und der Katara wirken einigermassen gut auf mich.
geschrieben am 07.08.2010 um 22:04 Uhr
Seite: [1]
2024