Franchise Pictures
Out of Reach

Out of Reach

Originaltitel
Out of Reach
Regie
Po-Chih Leong
Darsteller
Klaudia Jakacka, Jan Janga-Tomaszewski, Maria Maj, Katarzyna Roska, Jacek Samojlowicz, Bogdan Szczesiak
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA, Polen
Jahr
2004
FSK
ab 18 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Aussteiger Steven Seagal bekämpft Menschenhandel
William Lansing (Steven Seagal) ist Veteran des Vietnamkriegs und ehemaliger CIA-Agent. Er hat sich nach Nordalaska zurückgezogen und arbeitet dort in einem Naturschutzgebiet. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt besteht im Briefverkehr mit einem 13-jährigen Mädchen. Als er plötzlich keine Briefe mehr von dem Waisenkind Irina Morawska (Ida Nowakowska) erhält, reist er nach Polen um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei kommt er dem skrupellosen Menschenhändler Faisal (Matt Schulze) auf die Spur, der die Mädchen an Höchstbietende aus aller Welt verkauft. Kann Lansing Irina finden, bevor es zu spät ist und den Verbrechern das Handwerk legen?
In "Out of Reach" spielt Steven Seagal einmal mehr die Rolle des guten Action-Helden und fungierte auch als Ausführender Produzent. Typisch für einen Action-Streifen steht im Zentrum der Story der Kampf zwischen Gut und Böse. Der Film bekam keine guten Kritiken. So bezeichnet das internationale Lexikon des Films den Film als "gradliniger, aber überfrachteter Actionfilm mit einem allzu behäbigen Helden". Ebenso wird die filmische Umsetzung der Martial-Art- Kämpfe moniert, sowie die Vertonung von Seagals Stimme. Zudem bemängeln die Kritiker Abfolge-Fehler als auch faktische Ungereimtheiten.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Franchise Pictures
Out of Reach
2024