Spaceman - 1997 - FILMREPORTER.de
SpacemanInhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© Disney Enterprises Inc.

Film: Spaceman

OriginaltitelRocketMan
AlternativRocket Man
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1997
FSK & Länge ab 6 Jahren • 95 min.
RegieStuart Gillard
DarstellerHarland Williams, Jessica Lundy, William Sadler, Jeffrey DeMunn, James Pickens Jr., Don Lake
Links IMDB

Inhalt

Fred Z. Randall (Harland Williams) ist ein Computerfreak. Obendrein arbeitet er für die NASA als Designer für Raumfahrzeuge. Als er die Möglichkeit erhält, gemeinsam mit einem Schimpansen bei der ersten bemannten Fahrt zum Mars teilzunehmen, lässt er sich diese natürlich nicht entgehen. Allerdings ist Fred auch etwas ungeschickt und ein Genie darin, die falschen Knöpfe zur falschen Zeit zu drücken. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis Fahrt und Mission außer Kontrolle geraten. Auf dem Mars angekommen, will er natürlich der mitgereisten Wissenschaftlerin Julie Ford (Jessica Lundy) imponieren. Bei einem plötzlich auftretenden Sandsturm erhält er dazu die Möglichkeit. Wird er sie nutzen?

Kritik

Harland Williams feierte sein Spielfilmdebüt in "Dumm und dümmer". Seitdem hat er seine Karriere als Komiker gefestigt. Nur drei Jahre später folgte der US-Kassenknüller "Spaceman". Bei einem Budget von vier Millionen US-Dollar nahm der Film allein in den USA rund 15 Millionen Dollar ein. Im deutschsprachigen Raum schaffte es die Komödie allerdings nicht auf die große Leinwand.

SpacemanInhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
Spaceman

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)
Anzahl Userkommentare: 0

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
SpacemanInhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2014 Filmreporter.de