ProSieben
X-treme Teens - Sie sehen, was Du nicht siehst

X-treme Teens

Originaltitel
The Boy with the X-Ray Eyes
Alternativ
X-treme Teens - Sie sehen, was Du nicht siehst
Regie
Jeff Burr
Darsteller
Dan Zukovic, Alex Shiglie, Andrew Prine, Bryan Neal, Eric Jungmann, Dara Hollingsworth
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Science Fiction, Abenteuer
Land
USA
Jahr
1999
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Science-Fiction-Komödie für die ganze Familie
Andy (Bryan Neal) hat Probleme, seinen neuen Stiefvater John Carver (Timothy Bottoms) zu akzeptieren. Als die Familie zudem in eine andere Stadt ziehen muss, weil John dort einen neuen Job angetreten hat, ist Andy alles andere als glücklich. Dies ändert sich, als sich herausstellt, dass Johns neuer Arbeitgeber die High-Tech-Firma Vectrocomp ist. Das Unternehmen stand vor mehreren Jahren in den Schlagzeilen, da in den Gemäuern der Firma mehrere Jugendliche spurlos verschwunden sind. Andys Interesse und das seiner neuen Mitschüler wächst von Tag zu Tag. Schließlich beschließen sie, auf eigene Faust herauszufinden, was dort genau geschehen ist.
Mit der Science-Fiction-Komödie "X-treme Teens" gönnte sich Horrorspezialist Jeff Burr eine Auszeit von Schockern wie "Stepfather II", "Spoiler - Verdammt im Eis" und "Night of the Scarecrow". Das Drehbuch verfasste er selbst. Wie viele seiner Filme kam auch die familienfreundliche Teeniekomödie in deutschsprachigen Gebieten nur auf Video und DVD auf den Markt. Der Regisseur ist in einem Cameoauftritt als Wissenschaftler zu sehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
ProSieben
X-treme Teens - Sie sehen, was Du nicht siehst
2024