United International Pictures (UIP)
Die Brady Family

Die Brady Family

Originaltitel
The Brady Bunch Movie
Regie
Betty Thomas
Darsteller
Micky Dolenz, Davy Jones, Eric Nies, Ann B. Davis, RuPaul, Patrick Thomas O'Brien
Kinostart:
Deutschland, am 15.06.1995 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Familie aus den 90er steckt die in den 70ern fest
Mike (Gary Cole) und Carol (Shelley Long) leben mit ihren sechs Kindern harmonisch in einem netten, kleinen Haus in der Vorstadt. Alles scheint normal, nur die Tatsache, dass bereits das Jahr 1995 angebrochen ist, ist bei den Bradys nicht angekommen. Sie tragen nach wie vor bunt gestreifte Bell Bottoms und knallige Polyesterhemden, so wie es in den schrillen 1970ern angesagt war. Als ihr intriganter Nachbar Larry Dittmeyer (Michael McKean) die Familienhäuser abreisen und ein Einkaufszentrum errichten will, scheint für die Bradys die letzte Stunde geschlagen. Denn aufgrund ihrer Steuerschulden in Höhe von 20.000 Dollar droht die Versteigerung ihres Hauses. Da kommt den Kindern die rettende Idee: Sie gründen eine Gruppe und treten in ihrem schrägen 70er-Stil bei einem Talentwettbewerb auf. Der Siegerpreis beträgt, na? Richtig 20.000 Dollar.
Zwischen 1969 und 1974 wurden in den USA insgesamt 116 Folgen der gleichnamigen Fernsehserie ausgestrahlt. Auch in Deutschland flimmerte die Familie unter dem Titel "Drei Mädchen und drei Jungen" über die Bildschirme, allerdings mit weit weniger Erfolg als in den USA. Bei Produktionskosten von circa zwölf Millionen US-Dollar spielte der Film 46,6 Millionen ein. 1996 und 2002 entstanden zwei Fortsetzungen, die es in Deutschland allerdings nicht mehr ins Kino schafften. Die Originalbesetzung aus der Fernsehserie war in den späteren Spielfilmen nur noch in Nebenrollen zu sehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
United International Pictures (UIP)
Die Brady Family
2024