Walt Disney Studios Motion Pictures
Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Originaltitel
Alice in Wonderland
Alternativ
Alice im Wunderland 3D
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Crispin Glover, Matt Lucas
Kinostart:
Deutschland, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Kinderfilm, Fantasy
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disney.de/alice-im-wunderland
|0  katastrophal
brillant  10|
6,4 (8 User)
Johnny Depp wirkt im Biopic "Labyrinth" mit. Darin spielt er einen Polizeiermittler, der in den Mordfällen der beiden Rapper Notorious B.I.G. und Tupac Shakur ermittelt.
"The Jungle Book" ist der neue Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts. Das Abenteuer-Spektakel lockte am Wochenende 450.000 Besucher in die Kinos.
Tim Burton inszeniert Disneys Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo". Das Drehbuch zur Realfilm-Version stammt von Ehren Kruger, der auch als Produzent fungiert.
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass". Die tragenden Rollen spielen erneut Mia Wasikowska und Johnny Depp.
Helena Bonham Carter wird für die "Alice im Wunderland"-Fortsetzung gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen.
Johnny Depp und Mia Wasikowska spielen auch in der Fortsetzung von Tim Burtons "Alice im Wunderland" mit. US-Kinostart von "Alice im Wunderland" ist am 27. Mai 2013.
Benedict Cumberbatch wird nicht Guillermo del Toros "Crimson Peak" zu sehen sein. Der 27-Jährige hat das Projekt aus noch unbekannten Gründen verlassen.
Johnny Depp denkt über sein Karriereende nach. In einem Interview sagte er, dass er nicht im nächsten Moment aufhören wolle. Der Zeitpunkt des Aufhörend sei aber nicht weit weg.
Ist Jesse Eisenberg mit "The Double"-Kollegin Mia Wasikowska zusammen? Dies lässt jedenfalls lässt ein Foto vermuten, das die beiden küssend in Toronto zeigt.
Helena Bonham Carter ist im Spielfilm-Remake von Disneys Zeichentrickklassiker "Cinderella" mit von der Partie. Unter der Regie von Kenneth Branagh spielt sie die gute Fee.
Seite: [1] 2 3 4 5 6
2024