Jiri Hanzl
Die Friedensmission - 10 Stunden Angst

Die Friedensmission - 10 Stunden Angst

Originaltitel
Die Friedensmission - 10 Stunden Angst
Regie
Jörg Grünler
Darsteller
Jan Ptacnik, Petr Samec, Hana Rybarova, Július Vasek, Miran Avdic, Klaus B. Wolf
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Thriller
Land
Deutschland
Jahr
1997
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deutsche Bundeswehr auf heikler Mission in Bosnien
Eine deutsche Bundeswehreinheit befindet sich auf einer heiklen Mission in Bosnien. Dort soll die Truppe zur Wahrung des Friedens beitragen und dabei helfen, das Land aufzubauen. Bei einem Routineeinsatz geschieht jedoch etwas Unfassbares. Unteroffizier Matthis (Felix Eitner) erschießt versehentlich eine Zivilistin und einen seiner Kollegen. Voller Panik will er den Vorfall vertuschen. Doch der kleine Sohn der Getöteten war Zeuge des Vorfalls. Matthis macht sich nun auf die Suche nach dem Jungen. Doch sein Vorgesetzter Joers (Uwe Bohm) durchschaut den Plan und heftet sich mit dem Militärpfarrer Babel (Rudolf Kowalski) an die Fersen seines entflohenen Schützlings.
Regisseur Jörg Grünler ("Krücke") stellte für seine Mischung aus Drama und Thriller ein ansehnliches Schauspielensemble zusammen. In den Hauptrollen sind Uwe Bohm und Felix Eitner zu sehen, daneben spielen Ann-Kathrin Kramer, Herbert Knaup, Nina Kronjäger sowie Götz Otto und Michael Mendl.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Jiri Hanzl
Die Friedensmission - 10 Stunden Angst
2024