Sony Pictures
Year One - Aller Anfang ist schwer

Year One - Aller Anfang ist schwer

Originaltitel
Year One
Alternativ
The Year One
Regie
Harold Ramis
Darsteller
Kayla Clary, Scott Jackman, Adam Knapp, Eric Michael Kochmer, JaLynn Martin, Dennis Massey
Kinostart:
Deutschland, am 27.08.2009 bei Sony Pictures
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.yearone-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Komödie mit Jack Black über den Sinn des Lebens
Als der faule Jäger und Sammler Zed (Jack Black) vom Baum der Weisheit isst, stellt er sich plötzlich die Frage nach dem Sinn des Lebens. Mit seinem gerade entdeckten philosophischen Interesse macht er sich bei den Dorfbewohnern nicht gerade beliebt und muss mit seinem Kumpel Oh (Michael Cera) schließlich sogar aus der Gemeinschaft flüchten. Der schließt sich Zed zwar nur widerwillig an, doch bald gehen die beiden zusammen durch Dick und Dünn. Immer im ungünstigsten Moment passiert etwas Unvorhergesehenes, das meist in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes endet. So gesellt sich Kain (David Cross), der gerade seinen Bruder Abel (Paul Rudd) töten will, zu den beiden Gefährten. Ein Treffen mit Abraham (Hank Azaria) steht ebenfalls an, bevor Zed und Oh die Bewohner von Sodom näher kennen lernen.
Das Alte Testament stand Pate für die neue Komödie von Harold Ramis. Ganz im Stil von Monty Pythons "Das Leben des Brian" schickt er seine beiden Hauptfiguren auf eine Reise durch die Zeit zu den verschiedenen Stationen der Bibel. Jack Black und Michael Cera schlüpfen in die Rollen der beiden primitiven Jäger und Sammler, die nach dem tieferen Sinn des Lebens suchen und dabei auf Bibelgrößen wie Abraham und Kain stoßen. Als Produzent war Judd Apatow am Werk, der sich mit Komödien wie "Superbad" und "Beim ersten Mal" in Hollywood realisiert hat.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage stellt sich Nichtsnutz Zed, nachdem er vom Baum der Weisheit gegessen hat. So begibt er sich mit seinem...
 
Harold Ramis schickt seine Hauptdarsteller Jack Black und Michael Cera auf eine chaotische Reise durch die bekannten Stationen des Alten Testaments.
Sony Pictures
Year One - Aller Anfang ist schwer
2024