RRS Entertainment GmbH
Das Traum-Date

Das Traum-Date

Originaltitel
One Last Thing...
Regie
Alex Steyermark
Darsteller
Maxime Alvarez de Toledo, Mario D'Leon, Geoffrey Cantor, Michael Rispoli, Anthony Patellis, Al Roffe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2005
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der letzte Wunsch eines krebskranken Jungen
Der 16-jährige Dylan (Michael Angarano) ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nur mehr wenige Monate zu leben. In einer Fernsehshow erhält er die Möglichkeit, einen letzten großen Wunsch auszusprechen. Und dieser hat es in sich. Er wünscht sich nämlich kein Treffen mit einem Baseball- oder Basketballstar, sondern ein Wochenende mit dem Supermodel Nikki (Sunny Mabrey). Dylans Mutter (Cynthia Nixon) zeigt sich von dieser Idee gar nicht begeistert. Nikki erklärt sich zu einem Treffen bereit, welches sie vor allem zur Imageaufbesserung verwenden will. So ist dieses romantische Wochenende bereits nach kurzer Zeit beendet. Aber Dylan gibt sich damit nicht zufrieden. Mit Freunden reist ihr der Junge nach New York City nach, wo er sein weibliches Idol noch ein letztes Mal treffen will.
In der Vergangenheit war Alex Steyermark für die Musik von diversen Filmproduktionen verantwortlich. Mit "Das Traum-Date" wagt er seinen zweiten Ausflug ins Regiefach. Das Drama um einen krebskranken Jungen mit einem außergewöhnlichen letzten Wunsch ist mit humoristischen Elementen durchsetzt. Kritikerlob bekam "Sex and the City"-Darstellerin Cynthia Nixon, die mit wenigen Dialogen starke Emotionen vermitteln könne, so Mick LaSalle in der San Francisco Chronicle am 5. Mai 2006. Das Drama nahm beim Internationalen Filmfestival in Toronto 2005 teil und wurde von einigen US-Kinos ins Programm genommen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
RRS Entertainment GmbH
Das Traum-Date
2024