Pro Sieben
Skyjacker - Jagd in den Wolken

Skyjacker - Jagd in den Wolken

Originaltitel
The Perfect Getaway
Regie
Armand Mastroianni
Darsteller
Michael King, Michael King, Michael Flynn, Christopher Canole, Mickey Blaine, Brad Nygren
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1998
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stuntreiche TV-Action um einen Gefängnis-Ausbruch
Colt Erikson (Adrian Pasdar) ist Helikopter-Stuntpilot. Die attraktive Alex Vaughn (Alicia Coppola) heuert ihn an, um angeblich Farmland zu besichtigen. Während des Fluges zwingt sie den Piloten jedoch mit vorgehaltener Pistole zu einer Kursänderung. Erikson soll das nahe Gefängnis anfliegen, denn Alex will ihren dort einsitzenden Freund Randy Savino (Antonio Sabàto jr.) befreien. Colt soll das Gangster-Pärchen anschließend zu einer verlassenen Kirche in der Wüste fliegen, wo Randy seine Beute versteckt hat. Nach der erfolgreichen Befreiungsaktion haben die drei das F.B.I. auf den Fersen. Zudem stellt Colt fest, das er Randy von früher kennt.
Armand Mastroianni realisierte 1997 den Thriller für das US-Fernsehen. Sein erster Film war 1980 der Horrorthriller "He Knows You're Alone", der zugleich das Kinodebut von Tom Hanks war. Seitdem hat er in unzähligen TV-Filmen und Serien Regie geführt. Das Drehbuch zu "Skyjacker" schrieb Tim Minear und basiert auf einer wahren Geschichte. Adrian Pasdar heiratete im Jahre 2000 Sängerin Natalie Maines, Sängerin der Country-Band Dixie Chicks. Die weibliche Hauptdarstellerin Alicia Coppola ist übrigens nicht mit Francis Ford Coppola verwandt.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Pro Sieben
Skyjacker - Jagd in den Wolken
2024