Touchstone Pictures
Rendezvous mit einem Engel

Rendezvous mit einem Engel

Originaltitel
The Preacher's Wife
Regie
Penny Marshall
Darsteller
Ulisa A. Thomas, V. Ranaldo Welcome, Berta J. Williams, Kimberly L. Wright, Steven Brown, Rick Carter
Kinostart:
Deutschland, am 16.01.1997 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Drama, Romanze
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 0 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Engel hilft einem Pastor aus der Klemme
Engel Dudley (Denzel Washington) hat von seinem Chef eine äußerst schwere Aufgabe zugesprochen bekommen: Er muss auf die Erde und dem Pastor Henry Biggs (Courtney B. Vance) unter die Arme greifen. Der nämlich hat so viel um die Ohren, dass er nicht nur seine Frau Julia (Whitney Houston) langsam vernachlässigt, sondern auch seine Gemeinde. Diese nämlich ist pleite und der Immobilienhai Hamilton (Gregory Hines) setzt alles daran, das baufällige Gotteshaus endlich abreißen zu können. Dudley hat also alle Hände voll zu tun, vor allem aber kämpft er gegen die langsam aufkeimenden Gefühle für Julia. Und für einen Himmelsbewohner ist irdische Liebe nun wahrlich fehl am Platz. Ob Biggs seine Situation rechtzeitig erkennt und noch einmal die Kurve kriegt?
Penny Marshalls romantische Komödie "Rendezvous mit einem Engel" basiert auf dem amerikanischen Original "Jede Frau hat ihren Engel" aus dem Jahr 1947 mit Cary Grant und Loretta Young in den Hauptrollen. Das Original wurde komplett in schwarz/weiß gedreht, Marshall entschied sich, die Hauptrollen ausschließlich mit schwarzen Darstellern zu besetzen. Das hatte zur Folge, dass Whitney Houston und Denzel Washington lange Zeit als das Leinwand-Traumpaar schlechthin galt. 1997 wurde die Musik zum Film gar für einen Oscar nominiert. Allerdings ging damals die Goldstatuette nicht an den deutschen Komponisten, sondern an Rachel Portman für "Emma".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Touchstone Pictures
Rendezvous mit einem Engel
2024