Sony Pictures Home Entertainment
Into the Sun

Into the Sun

Originaltitel
Into the Sun
Regie
mink
Darsteller
Shosaku Inoue, Ruo Tanaka, Masaki Kanô, Kuniaki Suzuki, Keiya Tabuchi, Nobuyuki Obikane
Kinostart:
Deutschland, bei Sony Pictures
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 18 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Steven Seagal im Land der aufgehenden Sonne
Der Tokyoter Gouverneur Takayama wird ermordet aufgefunden. Das FBI vermutet hinter dem Anschlag ein Jakuza-Clan - also die japanische Mafia. Für so einen heikles Verbrechen muss ein echter Spezialist an die Front. Deshalb wird Ex-CIA-Agent Travis Hunter (Steven Seagal) angeheuert, den Mord aufzuklären. Da er jedoch für seine zuweilen recht eigensinnigen Vorgehensweisen bekannt ist, wird ihm der unerfahrene FBI-Mann Sean Mac (Matthew Davis) als Anstands-Wauwau zur Seite gestellt.

Doch der behindert Hunter bei den Ermittlungen zunächst mehr, als das er ihm helfen würde. Im Gegensatz zu Hunter, der in Japan aufgewachsen ist, ist dem Jungsporn die japanische Kultur völlig fremd. In dem Jakuza-Clan stellt sich derweil die jüngere Generation gegen die traditionelle Riege, was zu heftigen Spannungen in der Organisation führt. Allen voran versucht der fiese Gangster Kuroda (Takao Osawa) die Macht an sich zu reißen. Je näher Hunter Kuroda bei seinen Ermittlungen kommt, umso gefährlicher wird es für die Menschen in Hunters Umgebung. Schließlich wird seine Verlobte ermordet. Das war ein Fehler, denn jetzt macht es sich Hunter zu seiner ganz persönlichen Lebensaufgabe, Kuroda zur Strecke zu bringen!
Steven Seagal gehört zu den Urgesteinen des Actionfilms. Meist verkörperte er den knallharten Agenten oder Soldaten, der ein Verbrechen aufklären muss und dabei gegen Widerstand aus den eigenen Reihen zu kämpfen hat. Auch die Rolle des Ex-Agenten Travis Hunter in "Into the Sun" ist ihm auf den Leib geschrieben. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit die Mitarbeit von Seagal am Drehbuch des Actionfilms. Außerdem trat er auch als Produzent auf. Fans von Seagal schätzen seine Kampfkunst, die auch in diesem Werk nicht zu kurz kommt. Mehr sollte man nicht erwarten.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Sony Pictures Home Entertainment
Into the Sun
2024