Walt Disney Television
Der Soldat Kelly

Der Soldat Kelly

Originaltitel
Cadet Kelly
Regie
Larry Shaw
Darsteller
Avery Saltzman, Christopher Tai, Josh Wittig, Edie Inksetter, Stewart Arnott, Desmond Campbell
Kinostart:
Deutschland, bei The Walt Disney Company (Germany)
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
USA, Kanada
Jahr
2002
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hillary Duff als Kadettin auf Militärakademie
Als Kellys (Hilary Duff) Mutter den Leiter einer Militärakademie heiratet, ist es mit ihrem unbeschwertem Leben vorbei. Die coolen Klamotten, die Accessoires und fast ihre gesamten Freunde müssen verschwinden, denn Kelly geht fortan auf die Militärakademie. Dort gefällt es ihr eigentlich recht gut. Sie kann sich gegen die anderen Kadetten behaupten und findet schnell neue Freunde. Wäre da nicht Captain Stone (Christy Carlson Romano), die ihr das Leben ganz schön zur Hölle macht. Denn Kellys Vorstellungen der militärischen Tugenden passen so gar nicht in das konservative Konzept der allzu strengen Stone. Diese ist fest dazu entschlossen, ihr die jugendliche Tollpatschigkeit auszutreiben.
"Der Soldat Kelly" war eine von Hilary Duffs ersten Fernsehproduktionen. Schon damals bewies sie ihr großes Talent. Die damals erst 15-Jährige ist in fast jeder Szene zu sehen, und überzeugt vor allem durch ihre Wortgewalt. Bereits zwei Jahre zuvor, im Jahr 2000, gewann sie den Youth Actors Award für "The Soul Collector". "Der Soldat Kelly" lief im US-Fernsehen auf dem Disney Channel und verzeichnete die bis dahin höchste Einschaltquote. Mittlerweile gehört Hilary Duff zur ersten Riege der weiblichen Hollywoodstars.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Walt Disney Television
Der Soldat Kelly
2024