Kinowelt
Der Krieger - Shaka Zulu

Der Krieger - Shaka Zulu

Originaltitel
Shaka Zulu: The Citadel
Regie
Joshua Sinclair
Darsteller
David Hasselhoff, Karen Allen, Henry Cele, James Fox, Grace Jones, Omar Sharif
Kinostart:
Deutschland, bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
179 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Hasselhoff als fieser Sklavenhändler
Im Jahr 1827 macht sich die Engländerin Katherine Farewell (Karen Allen) aus Indien auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater (James Fox). Als Passagier auf dem Segelschiff von Mungo Prentice (David Hasselhoff) fährt sie nach Afrika. Doch der entpuppt sich als fieser Sklavenhändler. Mit an Bord ist auch Stammesführer Shaka Zulu (Henry Cele). Als diesem die Flucht gelingt, nimmt er Katherine als Geisel.
"Der Krieger - Shaka Zulu" ist ein für das amerikanische Fernsehen produziertes Kolonialdrama. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten. Regisseur Joshua Sinclair verfasste auch das Drehbuch. David Hasselhoff ist ausnahmsweise mal nicht als Held am Strand zu sehen, stattdessen versucht er sich in der Rolle des Kapitäns und ultimativen Fieslings.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
"Der Krieger - Shaka Zulu" ist ein für das amerikanische Fernsehen produziertes Kolonialdrama. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten....
Kinowelt
Der Krieger - Shaka Zulu
2024