Universum Film
Taxi 4

Taxi 4

Originaltitel
T4xi
Regie
Gérard Krawczyk
Darsteller
Jean-François Fagour, Vincent Joncquez, Frédéric Restagno, Sidney Zaoui, Hugues Hausman, René Brunie
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Emilien und Daniel wieder auf Verbrecherjagd
Der Belgier (Jean-Luc Couchard) ist ein europaweit gesuchter Straftäter. Nun soll er von Frankreich an den Kongo ausgeliefert werden. Während eines Zwischenstopps in Marseille wird er unter die Aufsicht von Polizeikommissar Gibert (Bernard Farcy) gestellt. Der übergibt die verantwortungsvolle Aufgabe an Emilien (Frédéric Diefenthal) und seine Kollegen.

Allerdings ist die Polizeistation nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit und Ordnung bekannt - ganz im Gegenteil. So kommt der Sträfling schnell auf freien Fuß, und dass peinlicherweise mit einen ganz alten Trick. Daraufhin wird der Übertölpelte vom Dienst ausgeschlossen und sieht seine letzte Chance in Taxifahrer Daniel (Samy Naceri). Gemeinsam folgt das Duo den Spuren des Belgiers und schlittern dabei von einer Verfolgungsjagd in die nächste.
Für Samy Naceri ("Léon - Der Profi") und Frédéric Diefenthal (Belphégor) ist es das vierte Mal, dass sie als dynamisches Duo die Straßen unsicher machen. Regisseur Gérard Krawczyk ist erst beim zweiten Teil der Actionreihe zu dem Team gestoßen. Die Drehbücher stammen von Luc Besson ("Im Rausch der Tiefe"), der alle Teile produziert hat. arbeitete bisher bei allen seinen Filmen mit Besson zusammen. Marion Cotillard, die Lilly Bertineau, die Freundin des Hauptdarstellers in den ersten drei Teilen der Komödie spielt, ist im vierten Teil nicht dabei. Außerdem kommt in "Taxi 4" ein neues Fahrzeug zum Einsatz, das seine Karosserie noch spektakulärer verändern kann, als die Vorgänger.
Franziska Bürklin/Filmreporter.de
Galerie: Taxi 4
Frédéric Diefenthal und Samy Naceri verunsichern im vierten Abenteuer der Action-Komödie erneut die Straßen von Marseille. Marion Cotillard, die...
Universum Film
Taxi 4
2024