MFA+ Filmdistribution
Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Originaltitel
Pettson & Findus - Glömligheter
Alternativ
Pettson & Findus IV - Forget-Abilities; Petterson & Findus 4
Regie
Jorgen Lerdam, Anders Sørensen
Darsteller
Lukas Karlsson, Tord Peterson
Kinostart:
Deutschland, am 22.10.2009 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Österreich, am 15.01.2010 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 28.01.2010 bei cineworx
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
Land
Schweden
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
75 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weiteres Abenteuer der beliebten Kinderhelden
Ein kleiner Kater wie Findus hat es manchmal ganz schön schwer. Eines Tages wünscht er sich daher, groß zu sein und keine Probleme mehr zu haben. Aber, ach du Schreck! Sein Wunsch wird ihm gewährt und der Kater erfährt ziemlich schnell, dass das Erwachsensein nicht nur Vorteile mit sich bringt. Zu allem Unglück wird sein guter Freund Pettersen ganz klein und kann sich an nichts mehr erinnern. Mit allerhand Tricks versucht Findus, das Gedächtnis seines Freundes wieder herzustellen.
Die Erfolgsgeschichte von Kater Findus und seinem menschlichen Freund Pettersson begann 1984 mit der Geschichte "Eine Geburtstagstorte für die Katze". Als Einzelprojekt geplant, konnte Sven Nordqvists Verleger seinen Schützling überzeugen, mehr Bücher über das sympathische Duo zu schreiben. Mittlerweile eroberten die Abenteuer von Pettersson und Findus die ganze Welt und wurden in 29 Sprachen übersetzt. 1999 entstand die "Pettersson und Findus"-Fernsehserie und gute zwei Jahre später kam der erste Kinofilm auf die Leinwand. Allein in Deutschland sprechen die Zahlen für sich: Die ersten drei Kinofilme ("Petterson und Findus", "Neues von Petterson und Findus", "Morgen, Findus, wird's was geben") lockten gemeinsam rund 2,5 Millionen Besucher in die Kinos. Der durchschlagende Erfolg lässt sich vor allem durch die konsequente Gewaltfreiheit erklären.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Die Erfolgsgeschichte von Kater Findus und seinem menschlichen Freund Pettersson begann 1984. Gut 25 Jahre später sind nicht nur Sven Nordqvists...
MFA+ Filmdistribution
Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus
2024