Walt Disney
Aus dem Dschungel in den Dschungel

Aus dem Dschungel in den Dschungel

Originaltitel
Jungle 2 Jungle
Regie
John Pasquin
Darsteller
Jake Cooper, Ken Larsen, Lowell Sanders, Adam LeFevre, John Tormey, Diana Roberts
Kinostart:
Deutschland, am 24.07.1997 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
USA, Frankreich
Jahr
1997
FSK
ab 6 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Tim Allen müht sich in New York mit seinem Sohn ab
Der New Yorker Börsenmakler Michael Cromwell (Tim Allen) will ein zweites Mal heiraten. Doch dafür muss er sich erst von seiner Noch-Ehefrau scheiden lassen. In Venezuela angekommen, ist die Überraschung groß. Michael erfährt, dass er einen 13-jährigen, vorlauten Sohn namens Mimi-Siku (Sam Huntington) hat. Als dieser kurzerhand beschließt, mit seinem Vater nach New York zu reisen, um für seinen Stamm das Feuer der Freiheitsstatue zu erbeuten, ist das Chaos perfekt. Ein Kulturschock für alle Beteiligten ist unausweichlich.
"Aus dem Dschungel in den Dschungel" ist ein Remake der französischen Komödie "Little Indian" aus dem Jahr 1994. In der Neuverfilmung spielt Tim Allen eine seiner ersten Kino-Hauptrollen, zahlreiche weitere sollten folgen. Der Stand-up Comedian ist durch seine Fernsehserie "Hör' mal, wer da hämmert" Sitcom-Fans weltweit ein Begriff. "Aus dem Dschungel in den Dschungel" war in den USA mit einem Einspielergebnis von rund 60 Millionen Dollar einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 1997.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Walt Disney
Aus dem Dschungel in den Dschungel
2024