Ascot Elite
Shrooms

Shrooms

Originaltitel
Shrooms
Regie
Paddy Breathnach
Darsteller
Joe Phelan, Joe Murphy, Berry Murphy, Goranna McDonald, Anna Tikhonova, Mike Carbery
Kinostart:
Deutschland, bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Horror, Thriller
Land
Irland, Dänemark, Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Düstere Legenden und magische Pilze in Irland
Fünf amerikanische Jugendliche begeben sich in einem irischen Wald auf einen Drogen-Trip der besonderen Art. Gemeinsam wollen sie sich mit Magic Mushrooms, halluzinogene Pilze, in Stimmung bringen. Wortführer der Pilzfraktion ist Jake (Jack Huston). Er beschert seinen Freunden einen Drogenrausch, den diese niemals vergessen werden. Das anfänglich harmlose und beschauliche Pilzgelage gerät schnell außer Kontrolle als Tara (Lindsey Haun) aus Versehen einen giftigen Pilz einnimmt, und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Der schlechte Trip setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, welche die Grenzen von Realität und Wahn immer mehr verschwimmen lassen.
"Shrooms" ist im englischsprachigen Raum eine gebräuchliche Abkürzung für halluzinogene Pilze. Die irisch-dänische Koproduktion wurde innerhalb von sieben Wochen abgedreht. Den größten Teil der Drehzeit verbrachte das Team im Rossmore Park in Monaghan, Irland. Obwohl der Horrorfilm nach seiner Veröffentlichung überwiegend negative Kritiken bekam, wurde er bei den IFTA Awards, dem irischen Film und Fernsehpreis, für den besten Film und die beste Regie nominiert. Regisseur Paddy Breathnach drehte 2008 einen weiteren Horrorthriller mit dem Titel "Freakdog".
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Ascot Elite
Shrooms
2024