20th Century Fox
Killer im System

Killer im System

Originaltitel
Ghost in the Machine
Regie
Rachel Talalay
Darsteller
Michael LaGuardia, Charles Haugk, Chris Ellis, Robert Lamar Kemp, Dom Magwili, Haunani Minn
Kinostart:
Deutschland, am 19.05.1994 bei 20th Century
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
1993
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der Toaster macht dich zum Mörder!
Karl Hochman (Ted Marcoux) arbeitet als Computerverkäufer. Was seine Kunden nicht wissen, nachts verwandelt er sich in einen gefährlichen Serienmörder. Auf dem Weg zu seinem nächsten Opfer wird er bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. In diesem Zustand kommt er ins Krankenhaus, wo Ärzte eine Computer-Tomographie durchführen und seinen Kopf röntgen. Just in diesem Moment fährt ein Blitzschlag in die Maschine ein und tötet den Schwerverletzten. Seine Missetaten könnten nun ein Ende haben, wenn nicht just durch diesen Blitzschlag Karls Bewusstsein ins Strom- und Datennetz des EDV-Unternehmens "Datanet" transferiert würde. Seine Gedanken werden nun mittels Impulse an tausende Haushalte übertragen. Und plötzlich beginnen unschuldige Bürger, hemmungslos und grausamst zu morden...
"Wenn Menschen, die diesen Film gesehen haben, am nächsten Morgen ihren Toaster mit anderen Augen betrachten, dann haben wir unseren Job gut gemacht", so Rachel Talalay über ihr Science-Fiction-Horror-Spektakel. Die Regisseurin begann ihre Filmkarriere Anfang der 1980er Jahre als Produktionsassistentin, bevor sie 1991 mit "Nightmare 6 Freddys Finale" ihr Regie-Debüt gab. Es folgte "Killer im System", der bei der Horror-Fangemeinde allerdings nicht gut angekommen ist. Dies wirkte sich offensichtlich auch auf ihre Karriere aus, denn "Killer im System" sollte Talalays letzter Kinofilm sein. Seither inszeniert sie Fernsehfilme und Fernsehserien.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
20th Century Fox
Killer im System
2024