Miss Undercover

Miss Undercover

Originaltitel
Miss Congeniality
Regie
Donald Petrie
Darsteller
Wendy Raquel Robinson, Melissa De Sousa, Heather Burns, John DiResta, Candice Bergen, Ernie Hudson
Kinostart:
Deutschland, am 29.03.2001 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,5 (8 User)
Gracie Hart ist eine hartgesottene FBI-Agentin. Ihre Weiblichkeit ist ihr weniger wichtig, als die Durchschlagkraft ihrer Fäuste. Ausgerechnet sie soll bei den Miss-Wahlen als Kandidatin Undercover recherchieren. Doch Gracies Manieren wollen nicht so recht in den Schminkzirkus passen. Auch der Fachmann scheint an seine Grenzen zu kommen. Aber schließlich stehen Leben auf dem Spiel und so bleibt der Agentin keine Wahl, als sich durchzubeißen.
Witzige Klamotte von Donald Petrie mit einer Sandra Bullock, die sich in ihrer Rolle ordentlich (und überzeugend) suhlt. Besonders pikant: William Shatner, der als schwuler Stylist und Benimmlehrer Stan Fields für Gracie Hart alias Sandra Bullock leidet.
Richard Rendler, Filmreporter.de
Miss 1.000 Volt
Wo Sandra Bullock auftaucht, ist rasante Action angesagt, werden...
2024