Kushner-Locke Company
Harvard Man

Harvard Man

Originaltitel
Harvard Man
Regie
James Toback
Darsteller
Joe Pingue, Peter Mensah, Thomasin Franken, Al Franken, Jamie Holmes, Ayanna Sealey
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Krimi, Drama
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Harvard-Student durchlebt Horror-Trip
Alan Jensen (Adrian Grenier) studiert Philosophie in Harvard. Er will das Leben in vollen Zügen genießen und hat neben seiner Freundin Cindy (Sarah Michelle Gellar) ein Verhältnis mit seiner Professorin Chesney (Joey Lauren Adams). Im Basketballteam hat er außerdem seinen festen Platz. Als seine Eltern durch einen Tornado ihr Hab und Gut verlieren, will Alan helfen. Gemeinsam mit Cindy, deren Vater Mafioso ist, schmiedet er den Plan, das nächste Basketball-Spiel zu manipulieren, um die Wetteinsätze zu kassieren. Doch das FBI ist ihm bereits auf den Spuren. Zusätzliche Komplikationen bringt ein LSD-Trip mit sich.
Drogen, Verbrechen und intrigante Liebesbeziehungen stehen bei "Harvard Man" im Vordergrund. James Toback, der sein eigenes Drehbuch inszenierte, hat sich für die Handlung viel vorgenommen. Immer mehr wird das unbeschwerte Studentenleben zu einem Horrortrip. Als Hauptdarsteller hätte Toback gerne Leonardo DiCaprio begeistert, schickte dann aber doch Adrian Grenier in ein unvergessliches Drogen-Abenteuer. "Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar war zu Beginn der Dreharbeiten durch ihre Serie extrem populär.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Kushner-Locke Company
Harvard Man
2024