20th Century Fox
Knight and Day

Knight and Day

Originaltitel
Knight and Day
Alternativ
Untitled Tom Cruise/Cameron Diaz Project; Trouble Man; Untitled James Mangold Project; Knight & Day; Wichita
Regie
James Mangold
Darsteller
Dan Marshall, Lennie Loftin, Coy Jandreau, Frankie Imbergamo, Jennifer Gjulameti, Keith Fluker
Kinostart:
Deutschland, am 22.07.2010 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 22.07.2010 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 22.07.2010 bei Fox-Warner
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2010
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.knight-and-day.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Rasantes Action-Abenteuer mit Tom Cruise
June Havens (Cameron Diaz) stolpert am Flughafen just in die Hände des charismatischen Roy Miller (Tom Cruise). Als die charmante Automechanikerin mit ihm das Flugzeug besteigt, ahnt sie noch nicht, was ihr in den kommenden Stunden und Tagen bevorsteht. An Bord erledigt dieser nämlich kurzerhand nicht nur die Piloten, sondern auch noch andere, auf ihn angesetzte Killer. Nachdem er die Boeing notgelandet hat, weicht er June nicht mehr von der Seite. Denn das CIA, das FBI und ein skrupelloser Waffenhändler haben sich an deren Fersen geheftet. June ist das Ganze allerdings höchst suspekt. Denn eigentlich hat die Kleinstädterin mit Waffen, Schießereien und wilden Verfolgungsjagden nicht viel am Hut. Oder doch? Denn im Verlauf der wilden Jagd scheint niemand der zu sein, der er zunächst vorgibt zu sein.
Nimmt man der zierlichen, großgewachsenen Blondine Cameron Diaz eine knallharte Agentenbraut ab, die vor nichts und niemanden zurückschreckt? Die alle nur erdenklichen Waffen mit links bedient und dazu noch süß lächelt? Die einst als hübsch-naive Mary in "Verrückt nach Mary" (1998) Männerherzen höher schlagen ließ? Klar doch, denn immerhin bewies das immer heiter lächelnde, kalifornische Surfer-Girl Diaz schon in beiden Teilen des "Drei Engel für Charlie"-Remakes, dass sie auch kräftig zuschlagen kann. An der Seite des Actiongeprüften Tom Cruise muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Vor allem der krisengebeutelte Cruise erhofft sich vom rasanten Actionfilm "Knight and Day" positive Kritiken, nachdem er in den letzten Jahren eher durch private Schlagzeilen aufgefallen ist. Um sein Ziel zu erreichen, bündelte er seine Kräfte mit James Mangold, der schon Reese Witherspoon in "Walk the Line" zu ihrem ersten Oscar verhalf. Glamouröse Dreharbeiten wie in den spanischen Städten Cádiz, Sevilla sowie in Salzburg sollten dem Film vielleicht auch hierzulande für gute Presse sorgen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Knight and Day
June Havens (Cameron Diaz) stolpert am Flughafen just in die Hände des charismatischen Roy Miller (Tom Cruise). Als die charmante Automechanikerin...
 
Galerie: Knight and Day
Nimmt man der zierlichen, großgewachsenen Blondine Cameron Diaz eine knallharte Agentenbraut ab, die vor nichts und niemanden zurückschreckt? Die...
Es war heiß, sehr heiß am gestrigen 21. Juli 2010 in München am Karlsplatz. Ansonsten spendet der sprudelnde Brunnen in der Mitte des Platzes...
Bei der gestrigen Deutschland-Premiere der Actionkomödie "Knight and Day" waren nicht nur die Stars der Stunde, also Tom Cruise und Cameron Diaz,...
20th Century Fox
Knight and Day
2024