Sony Pictures
District 9

District 9

Originaltitel
District 9
Regie
Neill Blomkamp
Darsteller
Danny Datnow, David Dukas, Daniel Hadebe, Wisani Mbokota, Craig Jackson, Justin Duplessis
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 11.09.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 10.09.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Science Fiction
Land
Südafrika, Neuseeland
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.district9-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (9 User)
Meinungen
trolll 
Avatar von trolll
Der Film ist einfach genial!!! Schade, dass nach einer starke Werbekampagnie, die beinah mit Gehirnwäsche grenzt, die Pocahontas auf Pandora - Avatar, überall als Science-Fiction Erfolg gefeiert wird, und solche wirklich gute Filme fast unbemerkt bleiben!
geschrieben am 04.07.2010 um 21:58 Uhr
jagger 
cooler streifen
ich fand den film super, da er nicht so aufgebaut war wie die üblichen alien-streifen, streng nach der deviese: rette sich wer kann, die aliens wollen die erde übernehmen (siehe independence day, MIB, krieg der welten...). die kameraführung hat mich persönlich nicht gestört, ich fand´s eher cool des alles als reportage aufgezogen und mit normaler filmkameraführung kombiniert war. mit anderen worten, man kann sich sehr gut in den film hineinversetzen und ist voll dabei. ps: nur als tipp für alle die den film noch nicht gesehen haben und sich anschauen wollen, unbedingt drauf achten das die untertitel an sind!!!
geschrieben am 05.10.2009 um 21:57 Uhr
Zausel 
Eigentlich ein toller Film,
weil die Außerirdischen mal etwas anders dargestellt werden. Aber von mir ein Punkt Abzug wegen der Wackelkamera und den Schnittsünden. Hab bei einigen Sequenzen beinahe Kopfschmerzen bekommen.
geschrieben am 14.09.2009 um 22:34 Uhr
Seite: [1]
2024