Sony Pictures
District 9

District 9

Originaltitel
District 9
Regie
Neill Blomkamp
Darsteller
Danny Datnow, David Dukas, Daniel Hadebe, Wisani Mbokota, Craig Jackson, Justin Duplessis
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 11.09.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 10.09.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Science Fiction
Land
Südafrika, Neuseeland
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.district9-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (9 User)
Neill Blomkamp dreht für MGM den Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns". Bei dem Projekt handelt es sich um die Fortsetzung von Paul Verhoevens "RoboCop".
"Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp dreht den fünften Teil des "Alien"-Franchise. Der Südafrikaner wird auch das Drehbuch zum noch unbetitelten Projekt verfassen.
Neill Blomkamp bekommt prominente Unterstützung. Der "Elysium"-Regisseur konnte für sein neues Science-Fiction-Projekt "Chappie" Genre-Veteranin Sigourney Weaver gewinnen.
Der Erfolg von "District 9" und solide US-Kinostart von "Elysium" sichert Neill Blomkamps nächstes Projekt. Sony und MRC werden seinen Science-Fiction-Film "Chappie" produzieren.
"Elysium" erobert die Spitzenposition der US-Kinocharts. Der Science-Fiction-Thriller mit Matt Damon und Jodie Foster spielte am Wochenende 30,5 Millionen US-Dollar ein.
Matt Damon springt für "Elysium" in die Bresche. Er hofft für das Produktionsstudio Sony und um des Genres willen, dass das Science-Fiction-Spektakel erfolgreich sein wird.
Dev Patel ist für eine Rolle in Neill Blomkamps "Chappie" im Gespräch. Das Science-Fiction-Projekt basiert auf einem Kurzfilm des südafrikanischen Regisseurs.
Nach Guillermo del Toros Ausstieg ist Neill Blomkamp ("District 9") im Gespräch für die Regie bei "The Hobbit". Auch David Yates, Brett Ratner und David Dobkin sind Kandidaten.
Nach "District 9" spielt Sharlto Copley in einem weiteren Science-Fiction-Thriller mit. In "I Am Number Four" verkörpert er den Mentor eines auf der Erde gefundenen Aliens.
Seite: [1] 2
2024