RSS SUCHE
KINOPROGRAMM LOGIN

Filminfo

© Arsenal

Armin

OriginaltitelArmin
AlternativArmin - Kleine Menschen in großen Räumen; Armin - Small People in Big Spaces
GenreDrama
Land & JahrKroatien/Afganistan/Deutschland 2007
Kinostart28.10.2010 (Arsenal - Institut für Film und Videokunst e.V.)
FSK & Länge ab 12 Jahren• 82 min.
RegieOgnjen Svilicic
DarstellerEmir Hadzihafisbegovic, Armin Omerovic, Jens Münchow, Marie Bäumer, Barbara Prpic, Orhan Güner
Homepage http://www.armin-the-movie.com/armin/...
http://www.armin-the-movie.com/index....
Links IMDB
Inhalt/Kritik
Awards
Meinungen
News
Trailer
Kritiken
Interviews
Features
Gewinnspiel
DVDs
Forum
im Kino

Inhalt

Ibro (Emir Hadzihafisbegovic) möchte seinem Sohn Armin (Armin Omerovic) ein besseres Leben bieten und macht sich mit ihm auf den Weg von Bosnien nach Zagreb. In der kroatischen Hauptstadt findet das Casting einer deutschen Filmproduktionsfirma statt und Armin hofft auf eine Rolle. Schon während der Reise prahlt Ibro mit dem Talent seines Sohnes, doch dafür interessiert sich niemand.

Ein Motorschaden ihres Reisebusses scheint das Ende für den Traum zu werden. Sie verpassen den Termin zum Vorsprechen. Nur mit viel Mühe kann Ibro die Produzenten überzeugen, Armin noch eine Chance zu geben. Es stellt sich aber heraus, dass er zu alt für die Rolle ist. Ibro will nicht aufgeben und sucht einen Ausweg. Kurz vor der Abreise geschieht dann ein Wunder: Armin erhält ein Angebot.

Kritik

Regisseur Ognjen Svilicic ("Sorry for Kung Fu") wollte bewusst einen langsamen Film mit Intensität schaffen. Er will zeigen, wie Vater und Sohn sich um gegenseitigen Respekt bemühen. Die Hauptcharaktere leben in Armut und hoffen auf eine bessere Zukunft. Das Verhältnis und der Umgang zwischen Vater und Sohn stehen im Vordergrund. Sie haben nichts zu verlieren, außer ihrem Stolz. Aber es fehlt an gegenseitigen Verständnis. Je näher sie ihrem Ziel kommen, desto weiter entfernen sie sich voneinander. Das Drama von Svilicic wurde auf mehreren Festivals ausgezeichnet, unter anderem bei den Young Jury Awards 2007 in Paris.

Isabel Pluta/Filmreporter.de

Armin

Bewertung

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss

Galerie

Regisseur Ognjen Svilicic ("Sorry for Kung Fu") wollte bewusst einen langsamen Film mit Intensität schaffen. Er will zeigen, wie Vater und Sohn sich um gegenseitigen Respekt... mehr

© 2012 Filmreporter.de
{*debug*