Lions Gate Films Inc.
Das tödliche Wespennest

Das tödliche Wespennest

Originaltitel
Nid de guêpes
Regie
Florent Emilio Siri
Darsteller
Bibi Naceri, Jean-Yves Chatelais, Théodule Carré-Cassaigne, Cyrille Dufaut, Denis Braccini, Abdel Kader
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Krimi
Land
Frankreich
Jahr
2002
FSK
ab 18 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Actionfilm über ein Treffen verschiedener Banden
In einer Lagerhalle treffen eines Nachts Verbrecher und Polizisten aufeinander, die voneinander nichts ahnen. Nasser (Samy Naceri) will mit seinen Jungs wertvolle Elektroartikel stehlen. Der Nachtwächter tritt gerade seinen Dienst an. Zur gleichen Zeit hat die Polizei einen Großeinsatz geplant, um endlich Frauenhändler Grigori Manukov zur Verurteilung nach Straßburg überführen zu können. Ein ganzes Killerkommando wartet auf den richtigen Moment, um ihn zu befreien. Die große Schießerei kann beginnen.
Florent Emilio Siri wandelt in "Das tödliche Wespennest" auf den Spuren seines großen Idols John Carpenter ("Assault - Anschlag bei Nacht"). Mit mehreren Anleihen verneigt er sich vor dem großen Meister. Das zufällige Zusammentreffen der verschiedenen Gruppen entlädt sich in einem Action-Feuerwerk, bei dem Siri weniger auf Spezialeffekte als vielmehr auf seine Darsteller setzt. Hauptdarsteller Samy Naceri wurde vor allem durch die Action-Reihe "Taxi" bekannt. Benoît Magimel hatte seinen internationalen Durchbruch mit "Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse".
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Lions Gate Films Inc.
Das tödliche Wespennest
2024