Pueblo Film Distribution Limited
Flight of Fury

Unsichtbarer Feind

Originaltitel
Flight of Fury
Alternativ
Enemy of the Unseen; Black Thunder
Regie
Michael Keusch
Darsteller
Rares George Panfil, Noah Margetts, Karen Shenaz David, Daniel Rymer, Ovi Morariu, Vasile Albinet
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Thriller
Land
Großbritannien, Rumänien, USA
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Steven Seagal sucht nach unsichtbarem Flugzeug
Air-Force-Pilot John Sands (Steven Seagal) sitzt zu Unrecht im Militärgefängnis. Doch damit nicht genug. Mithilfe von Drogen versucht man, schrittweise seine Erinnerungen auszuradieren, da er angeblich zu viel über geheime Regierungsmachenschaften weiß. Mit Unterstützung seines früheren Vorgesetzten Tom Barnes (Angus MacInnes) gelingt Sands jedoch die Flucht. In Afghanistan erhält er einen neuen Auftrag. Er soll ein gestohlenes X-77 Tarnkappenflugzeug mit gefährlichen Biowaffen an Bord ausfindig machen. Hinter der Tat steckt der korrupte Pilot und Sands ehemaliger Schüler Ratcher (Steve Toussaint). Dieser plant, Europa und die USA von der Landkarte zu radieren. Die Mission stellt sich als schwierig heraus, denn das Flugzeug ist nicht nur für Radargeräte sondern auch für das menschliche Auge fast unsichtbar.
Steven Seagal spielt in "Flight of Fury" nicht nur die Hauptrolle, gemeinsam mit Joe Halpin verfasste er auch das Drehbuch. Natürlich fehlen seine berühmten Kampfkünste nicht. Aufgewachsen in Japan, nahm Seagal bereits mit sieben Jahren Karate-Unterricht beim legendären Kampfsportler und Stunttrainer Fumio Demura. Später ist er der erste Nicht-Asiate, der eine Kampfsportschule in Japan eröffnet. Kleines Detail am Rande: Der Actionstar ist auch als Musiker aktiv und hat bereits mehrere Country-Alben veröffentlicht.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
Galerie: Flight of Fury
Steven Seagal spielt in "Flight of Fury" nicht nur die Hauptrolle, gemeinsam mit Joe Halpin verfasste er auch das Drehbuch. Natürlich fehlen seine...
Pueblo Film Distribution Limited
Flight of Fury
2024