Film Revue
Georg Fröhlich, Margret Aust als Ehebrecher

...und keiner schämte sich

Originaltitel
...und keiner schämte sich
Regie
Hans Schott-Schöbinger
Darsteller
Theo Frisch-Gerlach, Willy Schultes, Albert Hehn, Rolf von Nauckhoff, Max Wittmann, Dorothee Parker
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Romanze
Land
BRD
Jahr
1960
FSK
ab 18 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Moralisierendes Drama von Hans Schott-Schöbinger
Im Zentrum der Handlung steht ein junger Mann namens Horst (Claus Wilcke). Dieser macht eine erschütternde Feststellung: Seine Eltern sind einander untreu. Während sein Vater, Regierungsrat Dr. Lebrecht (Gustav Fröhlich), eine Geliebte hat, beginnt seine Mutter Magda Lebrecht (Margrit Aust) eine Affäre mit dem deutlich jüngeren Bob Sommer (Rudi Moll). Horst will nicht tatenlos zusehen wie die Ehe seiner Eltern zerbricht. Als auch noch seine Schwester auf den Charme des ehemaligen Fliegers hereinfällt, platzt ihm vollends der Kragen. Er zerstört die Bremsen an Sommers Auto - mit tödlichen Folgen.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
"…und sie schämten sich nicht"
Wenn die Eltern in moralischer Hinsicht kein gutes Vorbild abgeben,...
Film Revue
...und keiner schämte sich (Szene)
2024