Nu Image
Shadow of Fear

Shadow of Fear

Originaltitel
Shadow of Fear
Regie
Rich Cowan
Darsteller
David Andriole, Andrew Harris, Holly Houston, John Grant Phillips, Shane Barach, Heather Black
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Psycho-Thriller über einen dunklen Männerzirkel
Gerade musste Immobilienmakler Harrison French (Matthew Davis) eine geschäftliche Niederlage hinnehmen. Doch damit hatte er noch nicht genug Pech an einem Tag. Auf dem Heimweg überfährt er einen Mann und begeht Fahrerflucht. William Ashbury (James Spader), der dafür bekannt ist, den Mächtigen der Gegend unbürokratisch aus der Patsche zu helfen, nimmt sich auch Harrisons Problem an. Allerdings steht Harrison von nun an in Ashburys Schuld und muss wöchentlich an einem Treffen im Country-Club teilnehmen. Schon bald stellt sich heraus, dass die feinen Herren dunkle Machenschaften betreiben.
Die illegalen Geheimnisse eines Männerzirkels in gehobenen Gesellschaftskreisen lieferten den Stoff für die zweite Regiearbeit von Rich Cowan. Sonst eher als Produzent bekannt, inszenierte er mit "Shadow of Fear" einen Thriller, der mit geringem Budget versucht, mit großen Filmen mitzuhalten. Nachwuchs-Schauspieler Matthew Davis ist in der Hauptrolle zu sehen. In Deutschland schaffte "Shadow of Fear" trotz namhafter Besetzung um James Spader und Peter Coyote lediglich die Video-Veröffentlichung.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Nu Image
Shadow of Fear
2024