Concorde Filmverleih
Remember Me

Remember Me

Lebe den Augenblick
Originaltitel
Remember Me
Alternativ
Memoirs
Regie
Allen Coulter
Darsteller
Suzanne Hayes, Jon Trosky, Caitlyn Rund, David Anzuelo, Kelli Barrett, William H. Burns
Kinostart:
Deutschland, am 25.03.2010 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 26.03.2010 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 25.03.2010 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,8 (5 User)
Meinungen
Christina_Christina 
Robert Pattinson und Emilie de Ravin stellen glaubwürdig zwei junge Menschen da, die sich durch Erlebnisse in ihrer Vergangenheit verbunden fühlen, mit der Gegenwart kämpfen und nicht genau wissen was sie von der Zukunft wollen. Die Inszenierung ist fabelhaft gelungen. Der Film wirkt lyrisch, aber nicht kitschig oder aufgesetzt,ist nicht voraussehbar, folgt aber dennoch einem Muster. Überzeugende Texte und Bilder die in einem fulminanten Finale gipfeln.
geschrieben am 02.05.2013 um 12:18 Uhr
Jolla 
Nicht der Knaller
Die Story ist mies, das muss man schon ehrlich sagen. Besonders die erste Hälfte, in der sich die beiden kennenlernen, ist sehr klischeehaft und furchtbar. In der zweiten Hälfte holt der Film etwas auf, das Ende überrascht und kann das ganze Drama damit ein bisschen aufwerten. Aber Robert Pattinson spielt eine ähnliche Rolle wie sonst auch, das ist ein bisschen öde. Aber ansonsten kann man sich den Film gut ansehen. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten.
geschrieben am 22.08.2012 um 15:26 Uhr
juno 
Avatar von juno
Remeber Me
Ein klasse Drama. Ich muss zwar bemängeln, dass die Storyline an sich nicht sehr überraschend ist und das man es häufig gesehen hatte, aber das Ende war doch überraschend, traurig und schockierend zu gleich. Alles in allem finde ich den Film gelungen. Szenisch gut dargestellt und die Schauspieler waren auch eine klasse wahl. Absolut empfehlenwert und zwar nicht nur für Teenies die auf Pattinson stehen.
geschrieben am 17.08.2012 um 13:41 Uhr
Elle92 
well done!
Genial Film. Ich hab geheult. Ich hab gelacht. Ich hab mitgefühlt. Muss man gesehen haben...
geschrieben am 05.04.2010 um 22:11 Uhr
Seite: [1]
2024