Schröder Media
Live Evil - Die Jagd hat begonnen

Live Evil - Die Jagd hat begonnen

Originaltitel
Live Evil
Regie
Jay Woelfel
Darsteller
Tammy Klein, Ann Marie, Mike Meadows, Marlie Moore, Mark A. Nash, Michael Robert Nyman
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 18 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Vampire auf der Suche nach leckerem Menschenblut
Er (Tim Thomerson) trägt einen Cowboyhut und ist wie ein alter Samurai-Krieger gekleidet. Früher war er Priester, doch heute hat er sich der Bekämpfung von Vampiren verschrieben. Dabei nimmt er auch ein Leben in Sünde in Kauf. Der Ex-Priester hat die Spur von vier Vampiren aufgenommen, die quer durchs Land reisen, auf der Suche nach reinem Blut. In Los Angeles hoffen sie eine bessere Qualität zu finden, als die längst durch Aids, Alkohol und Drogen verseuchte Alltagsware. Der Anführer der Bande, Benedict (Mark Hengst) tut alles, um seine kleine Familie zu schützen. Zumal er in die hübsche Sydney (Åsa Wallander) verliebt ist, die zusehends außer Kontrolle gerät.
Vampire sind einfach immer in Mode. Dies beweist nicht nur der Hype um die "Twilight"-Saga (2009) sondern auch Independent-Produktionen wie "Live Evil". Wer allerdings echte Vampire sehen will, ist mit Jay Woelfels Low-Budget-Produktion besser beraten als mit Stephenie Meyers konservativ-romantischen Romanen und dessen Verfilmungen. Hier wird nämlich nichts aufgebauscht, romantisiert oder verharmlost. Blut fließt in großen Mengen. Vampire sind nun mal Blutsauger, die weder Moral noch Ethik kennen sondern dem Drang nach reinem, Virenfreien und wenn irgend möglich warmem Blut verspüren. Der Regisseur bietet mit seiner Interpretation des Genres einen schnörkellosen, blutreichen Film, bei dem schauspielerisch vor allem der markante Tim Thomerson heraussticht. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich "Live Evil - Die Jagd beginnt" selbst nicht ernst nimmt - im Gegensatz zu manch anderem Vampirstreifen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Schröder Media
Live Evil - Die Jagd hat begonnen
2024