Walt Disney Studios
Winnie Puuh

Winnie Puuh

Originaltitel
Winnie the Pooh
Alternativ
Winnie Pooh 2011 Movie; Winnie Puuh oder die ewige Suche nach einem Topf voll Honig!
Regie
Stephen J. Anderson, Don Hall
Darsteller
John Cleese, Jim Cummings, Bud Luckey, Craig Ferguson, Jack Boulter, Travis Oates
Kinostart:
Deutschland, am 14.04.2011 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 14.04.2011 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 14.04.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
69 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disney.de/winnie-puuh
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Winnie Puuh: Entführung im Hundert-Morgen-Wald!
Winnie Puuhs (englische Synchronstimme Jim Cummings) Kuscheltierfreund I-Aah hat mal wieder seinen Eselsschwanz verloren. Weil I-Aah so traurig ist, helfen ihm Puuh und seine Freunde Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh bei der Suche. Auch ihren menschlichen kleinen Freund, den kleinen Christopher Robin wollen sie um Hilfe bitten. Doch der scheint verschwunden zu sein. Puuh und seine Freunde sind entsetzt, als sie ein Schreiben finden, das auf die Entführung Christopher Robins schließen lässt. Die kluge Eule (englische Synchronstimme Craig Ferguson) schickt die bunte Truppe los, ihrem Freund im Hundert-Morgen-Wald zu suchen.
In "Winnie Puuh" werden fünf Originalgeschichten von "Pu der Bär"-Kinderbuchautor Alan Alexander Milne für einen Kinofilm zusammengefasst. Das neue Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald ist optisch und technisch klassisch gehalten. Um sich stilistisch und athmosphärisch dem alten Kinofilm von 1974 anzunähern, ist Disneys "Winnie Puuh" ein von Hand gezeichneter Zeichentrickfilm. Auf 3D-Effekte wurde ebenfalls verzichtet. Synchronsprecher Jim Cummings leiht in der englischen Originalfassung - wie schon in den vorhergehenden Puuh-Abenteuern - dem tapsigen Bären seine Stimme. Moderatorin und Komödiantin Barbara Schöneberger ("Der Räuber Hotzenplotz") hat für die deutsche Fassung zwei Lieder ("Winnie der Puuh" und "Etwas ganz Wichtiges zu tun") eingesungen.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Videoclip: Winnie Puuh
In "Winnie Puuh" beginnt alles wie immer: Die Freunde des tapsigen Bären wollen den traurigen Esel I-Aah trösten, der erneut seinen Schwanz...
 
Galerie: Winnie Puuh
In "Winnie Puuh" werden fünf zusammengefasste Originalgeschichten von "Pu der Bär"-Schöpfer Alan Alexander Milne erzählt. Disney setzt in dem...
Vorlesen aus dem Telefonbuch
Um einige Kilos schlanker als im Vorjahr, aber mit der gewohnten...
Walt Disney Studios
Winnie Puuh
2024