Universal Pictures (UPI)
Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde

Originaltitel
A Dangerous Method
Regie
David Cronenberg
Darsteller
Jost Grix, Severin von Hoensbroech, Torsten Knippertz, Dirk S. Greis, Katharina Palm, Nina Azizi
Kinostart:
Deutschland, am 10.11.2011 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 11.11.2011 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 10.11.2011 bei Universal Pictures
Genre
Drama
Land
Deutschland, Kanada, Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.eine-dunkle-begierde.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (4 User)
Viggo Mortensen hofft, im letzten Teil der "Hobbit"-Trilogie dabei zu sein. In "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug" kamen ohne ihn aus.
Macher von "The Last Voyage of Demeter" haben Viggo Mortensen Hauptrolle angeboten. Der Film erzählt von Draculas Schiffsreise nach England. Regie führt Neil Marshall.
Nach "Cosmopolis" könnte Robert Pattinson erneut mit David Cronenberg arbeiten. Für dessen Drama "Maps to the Stars" ist auch Viggo Mortensen im Gespräch.
David Cronenberg adaptiert "The Knife Man". Er wird die Pilotfolge des Fernsehprojekts über den Chirurgen John Hunter inszenieren und als ausführender Produzent fungieren.
Naomi Watts und Robin Wright übernehmen Hauptrollen in "The Grandmothers". Im Drama von Anne Fontaine verlieben sich die beiden Frauen in den Sohn der jeweils anderen.
Mit seiner eigenen Produktionsfirma arbeitet Michael Fassbender momentan an mehreren Filmprojekten. Für April 2012 hofft er auf die Fertigstellung von zwei Drehbüchern.
David Cronenberg hat im Gegensatz zu Lars von Trier keinerlei Interesse daran, zu provozieren. Sein Regiekollege und er seien sehr verschiedene Filmemacher.
Keira Knightley soll im Biopic "Untouched" Euphemia Gray verkörpern. Die Künstlerin führte eine Ehe mit Autor John Ruskin und verliebte sich in einen anderen Mann.
Michael Fassbender gönnt sich bis Ende 2011 eine Auszeit. Er will seine Fans nicht langweilen und wird deshalb erst 2012 wieder arbeiten.
Seite: [1] 2
2024