Miramax Films
Senseless

Senseless

Originaltitel
Senseless
Regie
Penelope Spheeris
Darsteller
Kevin Cooney, Vicellous Reon Shannon, Michael D. Weatherred, Manu Intiraymi, Alexander Enberg, Michelle Brookhurst
Kinostart:
Deutschland, am 03.09.1998 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1998
FSK
ab 12 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über ein menschliches Versuchskaninchen
Student Darryl Witherspoon (Marlon Wayans) nimmt an einer medizinischen Studie teil, um Geld zu verdienen. Ihm wird ein Mittel injiziert, das seine Sinne schärft. Anfangs funktionieren die Medikamente, und er hat mehr Erfolg in der Uni. Doch als er vor einer wichtigen Prüfung die doppelte Dosis nimmt, verabschiedet sich einer seiner Sinne komplett. Fortan stolpert Darryl von einem Fettnäpfchen ins nächste und benimmt sich wie ein Vollidiot. Dadurch verscherzt er es sich auch mit seiner neuen Freundin Janice (Tamara Taylor).
Klamauk nach amerikanischem Geschmack bietet Penelope Spheeris' Komödie "Senseless". Hauptdarsteller Marlon Wayans stand damals vor seinem großen Durchbruch mit den "Scary Movie"-Filmen, übte sich jedoch schon in Sachen Humor. Unterstützung erhielt er von Matthew Lillard, der nach der Horror-Reihe "Scream - Schrei!" überwiegend in Komödien vorzufinden war. Regisseurin Spheeris machte sich bei der MTV-Generation bereits 1992 einen Namen mit der Kinoversion von "Wayne's World", mit der Mike Myers seinen Leinwanddurchbruch schaffte.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Miramax Films
Senseless
2024