20th Century Fox
Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Originaltitel
Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules
Alternativ
Diary of a Wimpy Kid 2: Roderick Rules; Greg's Tagebuch 2 - Gibt's Probleme
Regie
David Bowers
Darsteller
Manoj Sood, Ava Hughes, Serge Houde, Jakob Davies, Dalila Bela, Michael Strusievici
Kinostart:
Deutschland, am 02.06.2011 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.gregstagebuch2-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weiteres Abenteuer von Highschool-Schüler Greg
Wer sagt, dass die Probleme der Kleinen klein sein müssen. Bei Greg (Zachary Gordon) sind sie jedenfalls riesengroß. Zumindest scheinen sie dem High-School-Schüler so. Wie im ersten Teil dreht sich auch in der Fortsetzung "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" alles um die Sisyphos-Anstrengung des Jungen, den Schulalltag einigermaßen mit Würde zu überstehen.

Als wäre dies nicht schon stressig genug, wird er zu Hause zu allem Überfluss von seinem anstrengenden Bruder Rodrick (Devon Bostick) genervt. Dieser lässt keine Gelegenheit aus, um Greg in peinliche Situationen zu bringen. Das ist für den Schüler umso ärgerlicher, als er ein Auge auf das neue Mädchen in der Schule geworfen hat.
"Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jeff Kinney. Wie in der Vorlage ergibt sich auch in den Kino-Adaptionen die Komik aus dem Bemühen des High-School-Schülers, auf der Beliebtheitsskala der Schule nach oben zu rutschen. Je größer seine Anstrengung wird, umso sicherer tappt er in das nächste Fettnäpfchen. Das führt einerseits zu einigen komischen Situationen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Greg (Zachary Gordon) muss sich zudem mit seinem Bruder Rodrick (Devon Bostick) herumplagen. Dieser lässt keine Gelegenheit aus, ihn in peinliche...
 
"Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jeff Kinney. Wie in der Vorlage ergibt sich auch in den Kino-Adaptionen...
Interviews: Jeff Kinneys Tagebuch
Welt aus Kindersicht
Jeff Kinney ist bescheiden. Trotz seines Erfolges betrachtet der...
Faul oder fleißig?
Devon Bostick ist sehr vielseitig. Er ist als Schauspieler tätig,...
Kino ersetzt Theater
Robert Capron hat ein Faible für Western und Computerspiele, wie er...
20th Century Fox
Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme
2024