Ricore

Subspecies 4 - In the Twilight

Originaltitel
Subspecies 4: Bloodstorm
Alternativ
Subspecies: The Awakening; Subspecies IV - Vampire im Blutrausch
Regie
Ted Nicolaou
Darsteller
Dorina Lazar, Gelu Nitu, Luminita Erga, Dan Istrate, Eugenia Pavel, Radu Badica
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
Rumänien, USA
Jahr
1998
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Letzter Teil der Vampir-Saga um Vampirfürst Radu
Vampirfürst Radu Vladislas (Anders Hove) kennt keine Skrupel, wenn ihn der Durst übermannt. Er ist im Besitz des "Blutsteins", der ihm noch mehr Macht verleiht, als gewöhnlichen Blutsaugern. Als sein menschlicher Bruder jedoch einen Mordanschlag auf ihn verübt, um die Menschheit endlich von ihm zu befreien, reizt er ihn nur noch mehr. Bei dem missglückten Anschlag gelang Radus favorisierter Konkubine Michelle Morgan (Denice Duff) die Flucht. Anstatt in Freiheit, landet sie nach einem Verkehrsunfall jedoch in einer mysteriösen Privatklinik. Deren Chefarzt und seine Assistentin behaupten nämlich, sie besäßen die Fähigkeit, Vampirismus zu heilen. Währenddessen macht Radu alles in seiner Macht stehende, um Michelle ausfindig zu machen. Dabei zieht er eine blutige Spur der Verwüstung hinter sich her.
Letzter Teil von Ted Nicolaous Vampir-Saga um Vampirfürst Radu.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024