Ricore

Die Ledernacken

Originaltitel
Marine Raiders
Alternativ
Vergessene Kriegsfilme Vol. 3
Regie
Harold D. Schuster
Darsteller
Audrey Manners, Barry Macollum, James B. Leong, Albert Law, Mike Killian, Carl Kent
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kriegsfilm
Land
USA
Jahr
1944
FSK
ab 18 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kriegsfilm mit Pat O'Brien aus dem Jahr 1944
Steve Lockhardt (Pat O'Brien) hat während des Zweiten Weltkrieges das Oberkommando über eine US-Marine-Einheit, die nach Australien beordert wird. Dort verliebt sich einer der Marines, Don (Robert Ryan), in die Armeehelferin Ellen (Ruth Hussey). Doch die Zeiten sind ungünstig für eine romantische Liaison. Die Erfahrung macht auch das frischverliebte Paar, denn Don wird mit seiner Einheit auf eine japanische Insel versetzt. Dort gerät er in blutige Kämpfe.
Kriegsfilm mit Pat O'Brien aus dem Jahr 1944.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024