Prokino Filmverleih
360 - Jede Begegnung hat Folgen

360 - Jede Begegnung hat Folgen

Originaltitel
360
Genre
Drama
Land /Jahr
Großbritannien, Österreich, Frankreich, Brasilien 2011
Kinostart
16.08.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Fernando Meirelles
Darsteller
Melissa Stepney, Riann Steele, Tereza Srbova, Alex Sander, Mary Robinson, Stuart J. Prowse
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Entscheidender Augenblick
Fernando Meirelles' Wendepunkt
"City of God" ist ein Wendepunkt in Fernando Meirelles ' Leben. Nach dem Erscheinen seines fesselnden Dramas über das Leben in den Favelas von Rio, wurde der Brasilianer zum weltweit gefeierten Regisseur. Auf dem Filmfest München 2012 präsentierte Meirelles mit "360" ein Episoden-Drama über die Macht des Zufalls und die Liebe in Zeiten der Globalisierung. Filmreporter.de traf den sympathischen Künstler während des Festivals und sprach mit ihm über sein Werk und den Moment, der alles verändert hat.
Von Rio nach München
Fernando Meirelles' Flügelschlag
Nur ein Zufall. Eine kleine Unachtsamkeit, nichts weiter. Und doch beeinflusst sie einen Künstler, ein Werk, ein ganzes Land. Der Urlaub steht an und jemand lässt ein Buch liegen. Fernando Meirelles findet es - und alles ändert sich. Etwa 15 Jahre später erwartet uns der brasilianische Regisseur während dem Filmfest München. Anlass ist "360", ein weltumspannendes Episoden-Drama über die Macht des Zufalls, das anhand vieler kleiner Geschichten zeigt, wie scheinbar unbedeutende Augenblicke weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen können.
2024