Intergroove
Trancers 4

Trancers 4

Der Engel des Todes ist zurück
Originaltitel
Trancers 4: Jack of Swords
Alternativ
Trancers 4: Journeys Through the Darkzone
Regie
David Nutter
Darsteller
Mihai Bisericanu, Mihai Dinvale, Theodore Haines, Jacqueline R. Clay, Crinuta Popescu, Ion Albu
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1993
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brutale Trancers beherrschen das Mittelalter
Jack Deth (Tim Thomerson) ist ein intergalaktischer Kopfgeldjäger. Sein Ziel sind sogenannte Trancer, mächtige Wesen, die durch mentale Kraft Menschen ihr Leben aussaugen und sie so zu willenlosen Figuren machen. Mit einer Zeitmaschine gelingt es ihm, zwischen Epochen und Galaxien hin und her zu reisen. Durch einen technischen Fehler landet Jack eines Tages allerdings im Mittelalter. Er erkennt, dass es den Menschen früher auch nicht besser erging. Von einigen Adligen werden sie mit eiserner Hand regiert. Als er erfährt, dass diese den Menschen ihre Lebensenergie aussaugen, schürt sich in ihm ein schrecklicher Verdacht: und tatsächlich handelt es sich bei den gewaltbereiten Herrschern tatsächlich um Trancers.
Die mittlerweile auf sechs Teile angewachsene "Trancers"-Reihe begann im Jahr 1985. Tim Thomerson verkörperte die Hauptrolle in den ersten fünf Teilen. Am Anfang war auch noch Helen Hunt mit dabei, sie stieg allerdings nach dem zweiten Teil aus. Gedreht wurde im Vampiraffinen Rumänien.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024